Willkommen im Irish Dance - Web

Was ist das Irish Dance - Web?
Das Irish Dance - Web ist in erster Linie ein Lexikon für alle, die selbst Tanzen und wissen möchten, was sie tun.

Warum diese Website?
Ich hatte am Anfang so meine Schwierigkeiten, das ganze Fachchinesisch im Irish Dance auseinander zu sortieren. In den vergangenen Jahren - ich habe im Januar 1999 mit Irish Dance begonnen - habe ich lange vergeblich nach Quellen gesucht, die einem die diversen Begrifflichkeiten aus der Theorie näherbringen konnten. Bis heute gibt es kein deutschsprachiges Buch zum Thema Irish Dance. Als einzige Möglichkeit blieb mir daher zunächst, mich weiterhin an meine irischen Tanzlehrer zu halten und weiter zu suchen.
Auf vielen Workshops traf ich auf Leute, die ebenfalls nach Informationsmaterial suchten und dankbar waren, wenn ich ihnen, soweit es mir möglich war, zumindest einige Kleinigkeiten erklären konnte. Also lag irgendwann der Schluß nahe, das Ganze gleich auf eine Website zu packen - und hier ist sie!

Ich hoffe,
daß diese Website denen eine Hilfe bieten kann, die jetzt mit dem Tanzen beginnen oder sich einfach intensiver mit ihrer Tanzform auseinandersetzen möchten, damit sie nicht so lange vergeblich nach Erklärungen suchen müssen, wie ich damals.

Außerdem,
gibt es Buchtips, eine Liste mit Videos, CD-Tips für die, die nach guter Musik suchen, und natürlich Workshoptermine für die, die sich am liebsten selbst austobem.

Gibt´s noch was,
was Ihr vermißt? Habt Ihr weitere Vorschläge? Oder Fragen?
Dann schreibt eine E-Mail an:
info@irishdance-web.de


Ein Hinweis in eigener Sache: da diese Homepage als Info-Pool konzipiert ist, ist es unumgänglich, auf die Seiten anderer Anbieter zu verweisen.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998, Aktenzeichen 312 O 85/98, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß der Betreiber einer Website durch die Angabe eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß der Linkende sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Auch wenn dieses Urteil nie rechtskräftig wurde, kommt gemäß allgemein angenommener Rechtslage eine Haftung für Links auf fremde Inhalte dann in Betracht, wenn der Linkende vom rechtswidrigen Inhalt der gelinkten Seite Kenntnis hat.
Ich möchte daher ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich zum Zeitpunkt der Anbringung eines Links auf meiner Website, keinen rechtswidrigen Inhalt auf der gelinkten Seite finden konnte. Da ich jedoch keinerlei Einfluß auf Gestaltung und/oder Inhalt der gelinkte Seiten habe, kann ich nicht ausschließen, daß evtl. zu einem späteren Zeitpunkt Inhalte angebracht wurden, die geltendem Recht wiedersprechen. In diesem Fall bitte ich die Besucher meiner Website um Benachrichtigung, sodaß ich den entsprechenden Link entfernen kann.
Diese Erklärung gilt sowohl für alle auf meiner Homepage angebrachten Links als auch für Inhalte, die durch CGI-Skripte oder Java-Programme auf fremden Servern erzeugt und ggf. in meinen Seiten oder Fenstern angezeigt werden könnten.


Startseite       nächste Seite